Erklärung zur Barrierefreiheit
Diese Erklärung gilt für die Website www.mbtax.de.
Wer wir sind
Wir sind die Firma MB Tax Steuerberatungsgesellschaft mbH
Vogelsangstraße 7, 54424 Thalfang
E-Mail:
Telefon: +49 6504 91310
Unser Ziel
Wir möchten, dass alle Menschen unsere Website gut benutzen können. Auch Menschen mit Behinderungen.
Was schon funktioniert
- Man kann die Seite bis auf 200 % vergrößern.
- Man kann alle Elemente mit der Tastatur erreichen.
- Die Seite funktioniert mit Vorlese-Programmen (Screenreadern).
Was noch fehlt
- Nicht alle PDF-Dateien sind barrierefrei.
- Manche Bilder haben noch keinen Beschreibungs-Text.
- Manchmal sieht man den Fokus auf der Seite nicht deutlich.
Wie wir prüfen
Diese Erklärung haben wir erstellt am 12. Juni 2025 und zuletzt geprüft am 12. Juni 2025.
Feedback und Hilfe
Haben Sie Probleme oder Fragen?
Schreiben Sie eine E-Mail an
Oder rufen Sie uns an: +49 6504 91310 (Mo–Fr, 07:30–16:30)
Beschwerde
Wenn Sie keine Hilfe bekommen, können Sie sich beschweren bei: Bundesministerium für Arbeit und Soziales, Marktüberwachungsstelle
Für Menschen mit Sehbehinderung
Unsere Seite funktioniert mit Screenreadern. Die Schrift kann im Browser vergrößert werden. Wir achten auf guten Kontrast.
Leichte Sprache
Diese Erklärung gibt es auch in Leichter Sprache:
Erklärung in Leichter Sprache
Was wir noch planen
- Alle PDFs barrierefrei bis Ende 2025
- Beschreibungs-Texte für alle Bilder
- Fokus-Indikator deutlicher gestalten