Philosophie

Moderne Dienstleistung im Bereich der Steuerberatung
bedeutet für uns:

- jederzeit die aktuelle Lage des Mandanten beurteilen
  und ihn mit benötigten Auswertungen oder Unterlagen
  versorgen zu können,

- erreichbare Ansprechpartner für den Mandanten zu sein,

- vorausschauende Planung und Beratung bei der Ent-
  wicklung der persönlichen Ziele der Mandate,

- fristgerechte Erledigung uns erteilter Aufträge (auch
  wenn´s mal schnell gehen muss) sowie

- Verläßlichkeit der Beratung.

Diesen Punkten möglichst nahe zu kommen, ist erklärtes Ziel der Kanzlei. Dabei sind sich ständig verändernde Rahmenbedingungen zu berücksichtigen.

Den vielschichtigen Anforderungen der heutigen Wirtschaftswelt kann der Steuerberater alleine nicht mehr gerecht werden. Daher arbeiten wir – sofern die Sache es erfordert oder der Mandant es wünscht – mit Fachleuten aus verschiedensten Bereichen (z.B. Notaren, Rechts- und Fachanwälten, Finanzspezialisten, Banken, Versicherungsfachleuten, Auslandsspezialisten usw.) eng zusammen. Nur so ist eine optimale Betreuung des Mandanten und die Erreichung des gewünschten Zieles möglich.

Dass wir uns bei der Erfüllung der uns gestellten Aufgaben moderner Technik bedienen, versteht sich von selbst.

Wir setzen für die Erfüllung der uns gestellten Aufgaben u.a. stets aktuellste Software-Produkte der DATEV ein, das ist die Datenverarbeitungsorganisation


des steuerberatenden Berufes in Deutschland e.G., einer Genossenschaft der Steuerberater. Diese Softwarelösungen erfüllen "gerichtsbekannt" höchste Qualitätsansprüche.